REHA - 1. Woche überstanden

Hat schon etwas von einem "entschärften" Kasernenalltag, so eine stationäre Reha. Tagwache 06:30. Körperhygiene. 07:00 Frühstück oder Therapie. Dann halbstündige Rehamaßnahmen.11:30 Mittag. usw und usw. Überzeit: Fehlanzeige! Um Punkt 22:00 ist "Einschluss". Auch am Wochenende. Sehr verstörend für mich: samstags Vormittag wird nur gefüllt mit nicht wirklich reharelevanten Inhalten - meines Erachtens sollte hier noch Patientenorientierter gearbeitet werden, denn warum muss eine überblicksmäßige Ernährungsschulung am Plan stehen, wenn man wegen Handproblemen (zudem ich ja wahrlich kein Übergewicht oder schlechten Lebenswandel habe) eingechecked hat; Umfangreiche ANAMNESE lernt man in der Sportwissenschaft (und auch allen anderen Gesundheitsberufen) und wenn man mit Dienstleitung auch Geld verdienen will, muss die Zielorientierung/ gesundheitliche Ausgangssituation an erster Stelle stehen. Oder würdest du bei mir eine weitere Einheit buchen, wenn du wegen Gewichtsreduktion bei mir bist, Laufen nicht zu deinen Lieblingsbeschäftigungen zählt und du von mir einen Marathontrainingsplan bekommst?