Reha - Tag 12

WOW! 12 Tage sind schon um, langsam gewöhnt man sich an den Ablauf. Hat etwas von "täglich grüßt das Murmeltier", doch die vielen Therapien am Tag zahlen sich aus: es tut sich was! Die Beweglichkeit wird besser, am Ende der Therapiewoche schmerzt es zwar schon ziemlich, aber der Erfolg stellt sich ein. Auch beim normalen Training ist ein Fortschritt zu merken. Nach dem Desaster der ersten Woche (hab die Therapie komplett unterschätzt) ist auch das erfreulich, denn der erste Saisonhöhepunkt naht ja in riesen Schritten.

 

Interessant ist in der Reha wie undankbar die Patienten sind; wenn man so ein wenig "mithört", da hört man fast nur Jammerei. Nicht wegen der Schmerzen, sondern weil viele dies nicht machen wollen und das nicht machen wollen. Vor allem  Kurgäste sind scheinbar absolut  "Besserungsresistent". Für die Therapeuten auch sehr frustrierend und genau so fühlt sich oft der Kontakt zwischen Kunden & Betreuer an. Genau aus diesem Grund habe ich beschlossen Interessierte zu coachen, die auch wirklich etwas am eigene Lifestyle, an der Einstellung zu Sport & Bewegung ändern wollen, damit diese nicht auf der "ich gehe auf Kur, will aber nichts ändern Schiene" landen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0