Rennbericht Sorger Halbmarathon

SO! Das war also der Wiedereinstieg in die Laufszene. & Monate nach meinem kapitalen Crash (ist dabei doch mehr kaputt gegangen als gedacht *grins und dabei meine ich nicht den Bock) und knapp 4 Monate nach der Wiederaufnahme des Lauftrainings ging es wieder an den Start. Diesmal an den SORGER Halbmarathon in Graz. 3 schöne Runden quer durch einen Teil der Altstadt und durch Puntigam, gepaart mit super Frühjahrswetter. Herz was willst du mehr!? Vielleicht bräunere Wadel und Oberschenkel (aber dafür gibt es ja auch Kompressionsstützen zum Kaschieren) und dann natürlich noch mehr Training, denn der Rhythmus fehlt natürlich noch. Die erste Runde war erstaunlich locker, zu Beginn der zweiten musste ich dann kurz langsamer werden da mich die Atmung ein wenig gequält hat (leider eine leichte Verkühlung, aber wie soll es denn anders sein am Ende der Vorbereitungsphase für den Rom Marathon und bei den Wetterkapriolen der letzten Wochen) und zu Beginn der 3. Runden nach einem kleinen Schluck Iso bei der Labe noch einen kurzen Steher von rund 45sec, da man Trinken im Renntempo ja doch nicht trainiert. Aber sonst echt locker und zufrieden stellend: 4:03min/km bedeutet 62er Gesamtrang unter über 650 Startern. Das passt und macht auch Freude. Freude darüber, dass man wieder dabei sein kann.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0