Rennbericht DIEXER Volkslauf

Erster wirklich einladender Frühlingstag war das gestern. Keine Wolke am Himmel und dazu auch noch an die 25 Grad prognostiziert. Herz was willst du mehr? Hmm überlegen...ein Läufchen vielleicht? Schnell man meinen Trainingsplan am Weg zur Challange Venedig (Ironmandistanz) gechecked und festgestellt, dass im Trainignsaufbau nach 3 schweren Radeinheiten mit 280km nacheinander weniger ein Berglauf oasst, sondern etwas kurzes. Na ja ganz ehrlich; das hätten  mir meine Beine auch verraten *grins, aber als braves Vorbild überprüft man natürlich aich den Trainingsplan. Gut, dass sowieso der Pflichtbesuch beim Diexer Panoramalauf ansteht, um die IMPULSPRAXIS als Sponsor zu vertreten. Da es auch noch einen Volkslauf gibt kann man den auch "mitnehmen". Und diese Idee hatte ich nicht als einziger! da trifft man am sonnigsten Fleck Kärntens auch noch andere Kärntner Topläufer die ähnlich denken: warum alleine schnelle Einheiten "dreschen", wenn es auch im Wettkampf mit anderen geht. So ist mir von Anfang an klar, dass es sicher anstrengend wird. Will mir ja keine Blöse geben. Kurz gesagt: Kevin R. lässt mich ganz schön schwitzen und auch meine Lungenflügel pusten. Können doch lange sein 7km. Aber bei dem Wetter, der selektiven Strecke und der wirklich tollen Challange gegen einen absoluten Topläufer antreten zu können ist jeder Schweißtropfen schnell vergessen! Gesamt 2ter Rang klingt auch ganz anständig und mein Fazit ebenfalls: schöner Volkslauf mit optimaler Organisation! Danke an JAN und das BOSO Team, dass der Volkslauf noch im Programm ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0