Rennbericht Mythos Großglockner Duathlon

Wie ja schon kurz erwähnt: der Glockner stand dieses gar nicht am Plan. Und so ein Plan - vor allem wenn es um eine Jahresplanung geht - sollte ja nicht gekippt werden oder? Predige ich doch imme! aber ist doch der Glockner Duathln..und Höhenmeter brauche ich ja auch..und in Kombi mit dem Bikerennen ist das auch im Sinne der Ausgleichssportarten im Trainingsplan doch erfüllt oder? ausreichend Ausreden, also los zum Berg. Und der war dieses Jahr gar nicht nett. Schnee am Samstag morgens, bitteböse kalt und oh Schreck mir ist gerade aufgefallen, dass ich heuer noch gar keine Rennrad- Höhemeter habe *ahhh; was solls, dafür habe ich ein neues Ziel: den Franzosen von Compex - sprich das französische Nationalteam "herzubrennen" *grins; dieser ist nämlich "eigentlich daran Schuld" dass ich hier bin, denn mit der IMPULS PRAXIS & COMPEX machen wir ja auch den Recovery- Bereich für die Veranstaltung. Sprich es wird nicht nur gebiked und gelaufen, sondern auch gearbeitet. Aber vorher heißt es FRA Nationalteam "brügeln". So einfach ist das dann doch nicht. Bergkilometer fehlen halt *grins. kann mir aber nach 3k einen gutes Hinterrad schnappen, wobei das keine Kunst darstellt, davon hat man genug vor sich wenn man aus der letzten Reihe startet; aber macht halt Spaß mit dem Franzosen auch ein wenig Stimmung zu machen *grins; wie gesagt nach 3k aber dann doch ein wenig Rennen; es geht erstaunlich zügig voran, doch dann kommt der Wind! für mein Kampfgewicht nicht gerade das beste; aufwärts und Gegenwind; der Hammer! und trotzdem: am Ende bin ich 3min schneller als im Vorjahr bei Kaiserwetter; das "Nichtbergfahren" hat sich ausgezahlt; oder die Angst vor dem Franzosen; haha; schnell in die Regen- & Windbanier und wieder runter von dem Berg; beim runter fahren muss ich sogar mal abwärts aufstehen um gegen den Wind überhaupt an zu kommen; irre oder? wird ja hoffentlich morgen besser; Sonntag früh, nach 10 Stunden Recovery Einsatz - ist halt auch nicht die beste Vorbereitung - heißt es wieder: der Berg ruft! wie soll ich mich kleiden? trailig oder einfach bergig? wird wahrscheinlich kalt werden da oben; also doch trailig mit Rucksack& Co; brauch ich eh für den AlpenX; und los; schon nach wenigen Minuten ist mir heiß; doch die falsche Wahl? nö, denn an der Windkante Magaritzen- Speicher geht es wirklich ab; brrr, saukalt, da helfen Handschuhe und Windjacket! und so kann ich dann auch Meter um Meter und Läufer um Läufer einsammeln. Auch das letzte "Wanderstück" über die Stufen rauf zum Ziel geht es echt gut; hat sich das Brixen- Training echt ausgezahlt *grins; das zeigt sich auch am Ergebnis : 10min schneller als im Vorjahr! cool; das gibt Selbstvertrauen! Ach ja, da war ja noch etwas: wo ist das FRA Nationalteam? oh der kommt doch etwas verspätet an! ha, Mission erfüllt *grins

Kommentar schreiben

Kommentare: 0