Salzburger Trailrunning Festival day1

Nach dem mehr oder wenige optimalen Kaisermarathon war doch noch Lust auf einen schönen Abschluss der Saison 2016 "geweckt": hatte ja doch ein paar Wochen Training "gespritzt", also darf ruhig noch was sein; 2 Tage klingen sowieso immer gut und wenn dann die Austragungsort Salzburg ist, muss man als Trailrunningfan da auch mal ran; 2 Tage..2 Trails..eine Wertung...klingt nach Spaß! und das war es auch! der erste Tag - der s.g. Festungstrail - war schon mal ganz nach meinem Geschmack: zwei Runden, viel ab und auf und das mitten durch die Altstadt; ich denke alle Mitstarter waren da ebenfalls sehr motiviert, denn vom Start ging es so schnell weg das ich schon nach 200m "Muffensausen" hatte, dass nun doch der Mann mit dem Hammer nach der langen Saison mich niedergestreckt hat; doch bei den ersten Stufen große Erleichterung: ging ja doch ganz gut wadelbeißend voran; super Aussicht, tolles Wetter, coole Performance und auch schnelle bergab Passagen..wow...war doch schon ein, zwei Mal hier, aber diese Streckenführung ist der Hammer; nur nicht zu viel Gas, denn zum Abschluss soll es noch auf die Festung und der Anstieg hat es in sich; doch auch hier überraschender Weise: keine schweren Beine und auch kaum Läufer vor mir; und dann: es geht nicht gleich in den rettenden Hof, sondern doch Überraschung: hoch zum Turm, quer durch die Burg und wieder retour; bei der Wendeltreppe musste ich mich aber ganz schön auf die Stufen konzentrieren; da hätte ich fast gekot...; dabei wollte ich den Läufer vor mir noch niederbügeln...egal...super toller Lauf..mit Finish unter den TOP 20; dass hätte ich mir bei diesem international topbesetzten Lauf nicht erwartet; d.h. für den zweiten Raceday Verfolgungsrennen; bin mal gespannt wie das wird....*zufrieden

Kommentar schreiben

Kommentare: 0