Kaisermarathon -ÖM Marathontrail

 

Nach dem Stockerl bei den Straßenmeisterschaften war die Motivation natürlich hoch; ich wollte es heuer noch einmal am Trail wissen, bin ja doch wenn man es genau nimmt nur bei 2 dabei gewesen; die Kraftreserven dürften auch noch passen und da der Trailmaniak nun schon zum dritten Mal für mich ins Wasser gefallen ist, bieten sich die Ö- Meisterschaften im Trailmarathon an...und zwar in Söll/ Tirol; da hab ich ja eh noch ein Hühnchen zu rupfen mit der Strecke; bin ich doch 2014 nach Top- Zwischenzeiten die letzten kms nur noch mit Krämpfen unterwegs gewesen; bis heute habe ich keine Ahnung warum und ist mir danach auch nicht mehr passiert; also ab nach Söll; und wie werden wir erwartet: richtig! mit Regen und Wind; einfach ohne Worte; da aber meine Motivation hoch ist, lass ich mich nicht von den Nässeerlebnissen der heurigen Saison beeindrucken, starte jedoch trotzdem mit Trailequipement; sicher ist sicher! Und wie immer in Söll: die spurten los als wenn es kein morgen geben würde; und da ich unbedingt unter die Top15 bei den Meisterschaften möchte und in der AK aufs Stockerl, muss ich halt mit; doch wenn das Tempo hoch ist und die Kleidung auf Nässe und alpines Gelände abgestimmt ist, kann man schon mit Überhitzung rechnen;...also raus aus der Überjacke und rums..mein Rucksack hängt bei vollem Tempo am Zaun; schöner Schock und Gelächter bei meinem MitstreiterInnen; gott sei Dank geht es bei dieser Passage abwärts und ich kann ohne viel Mehraufwand, aber natürlich erhöhten Adrenalinausstoß die verlorenen Plätze gleich wieder gut machen; die erste 21gehen ja zwar ein wenig auf und ab, doch vorwiegend auf der Straße und das möchte ich natürlich nutzen; so mein Vorhaben! Doch schon nach 5k passt die Route nicht mehr mit meiner Erinnerung zusammen; es geht in den Wald und es geht rauf; hmm..wieder mal „Mangelhaftestreckenprofilsichtungsopfer“ *grins; da die Strecke echt geil zu laufen ist, ignoriere ich meine Wut auf mich und mach das Beste draus: aufi auf den Berg; nach rund 2/3 des Rennen fühle ich mich noch recht gut und denke mir: so und jetzt rauf durch die Wanderwegpassage; das kann ich heuer! Doch wieder mal Rechnung ohne den Wirt gemacht; auch hier zweigt die Strecke ab; und prompt folgt der Hammer! Echt wieder überraschend wie schnell die Psyche einen niederstrecken kann; oder doch der kalte Wind und der nun einsetzende Schneefall (sollte der letzte sein den ich bis 22.12 gesehen habe, jetzt wo ich dran denke: ui war das schööön *grins); also ist Gehen angesagt..wie mich das nervt! Doch einmal kann ich mich noch am Riemen reisen und schaffe die letzten 500m im Laufschritt; Juhu; erstaunlich: ich habe mein Ziel sicher nicht erreicht, doch bin im Ziel echt happy: ein hiphiphurray auf das Läuferhoch! Trotzdem ist man gespannt was man geschafft: Platz 23ges. und AK5; bin zufrieden; nach den Problemen der letzten 7 Wochen..aber noch wichtiger: es hat trotzdem Spass gemacht und es bleibt wieder ein Erlebnis mehr in Erinnerung! p.s. Jetzt habe ich mit der neuen Streckenführung auch wieder ein Hühnchen zu rupfen! pps: danke Baby für das Zittern im Ziel, im wahrsten Sinne des Wortes

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    sex anonse (Montag, 04 September 2017 17:35)

    Januszką

  • #2

    seks oferty (Dienstag, 05 September 2017 13:22)

    leśnik

  • #3

    sex anonse (Freitag, 08 September 2017 14:20)

    niepodniszczenie

  • #4

    oferty erotyczne (Mittwoch, 13 September 2017 14:50)

    Stefanówek

  • #5

    seks telefon (Freitag, 20 Oktober 2017 13:46)

    nienatrzęsionej